13.12.2016:

Richtfest für neues Logistikzentrum

Nur fünf Monate nach dem ersten Spatenstich konnte WISI am 25. November 2016 am Standort Niefern-Öschelbronn erfolgreich Richtfest für das neue Logistikzentrum und ein angeschlossenes Funktionsgebäude für Kantine und Entwicklungsarbeitsplätze feiern. Das direkt an die Produktion angebundene Lagergebäude hat eine Gesamtfläche von über 2.200 Quadratmetern und kann mehr als 2.000 Paletten aufnehmen. Die Inbetriebnahme ist für das Frühjahr 2017 geplant. WISI setzt dann bei der Bestellung und Auslieferung auf modernste Lagertechnik mit Hochregalstapler und Lagerliften. Die papierlose Kommissionierung erfolgt per iPad und WLAN mit direkter SAP Anbindung.

Das neue zweigeschossige Funktionsgebäude soll einige Monate später im September 2017 bezogen werden. Es beherbergt auf jeweils rund 150 Quadratmetern Platz die neue Kantine sowie die Produktentwicklung. Zugleich setzt WISI auf eine nachhaltige Energieversorgung. Durch den Einbau eines Blockheizkraftwerks (BHKW) und effizienter Gas-Dunkelstrahler werden der Energieverbrauch und die CO2-Auswirkung deutlich reduziert. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf fast fünf Millionen EURO.

Richtfest
richtfest